März – Tipps für die Osterdeko 2021

Die Osterschokolade steht schon seit Februar in den Supermarktregalen: Ein sicheres Zeichen, dass das Osterfest mit großen Schritten naht. In diesem Jahr finden die  Feiertage rund um den 4. April statt.

Viele Menschen nutzen den Frühlingsanfang am 20. März als Startschuss für die neue Osterdekoration, mit der die Wohnräume in frischen Farben verschönert werden. Natürlich kann man auch schon früher (oder auch später) beginnen, je nach dem wann man Zeit und Muße findet.

Doch wie sieht die perfekte Osterdekoration in diesem Jahr aus? Von modern, über schlicht, pompös oder bunt ist alles erlaubt, was gefällt. Zur Gestaltung der Wohnräume und Gärten gehören frühlingsfrische Farben, Frühblüher und helle freundliche Dekorationen einfach dazu.

Bei vielen Menschen dürfen Ostereier, Osternester und natürlich Deko-Hasen und -Osterlämmer aus verschiedensten Materialien nicht fehlen. Ein frischer Tulpenstrauß auf dem Tisch kann auch ein toller Blickfänger sein und die Fenster kann man entweder mit Fensterbildern bekleben sowie Vasen auf der Fensterbank mit einzelnen Frühlingsblumen schön gestalten.

Obwohl wir viele stilvolle Dekoelemente für unsere Kunden bereithalten, macht es den Kindern auch viel Spaß Osterdeko selber zu basteln. So hat man auch gleich tolle Geschenke für die Großeltern. Kreatives Material dafür bekommst du bei uns in deinem Tiergarten  Ellenbürger. Kommt vorbei uns stöbert durch unsere große Ausstellung.