August – Jetzt an die Erdbeeren 2022 denken …

Noch immer genießen wir die späten Erdbeersorten aus diesem Sommer. Doch wer im nächsten Jahr eigene Erdbeeren aus dem Garten ernten möchte, sollte jetzt noch einmal ein bisschen Zeit im „eigenen Erdbeerfeld“ investieren.

Damit die Ernte auch im nächsten Jahr erfolgreich wird, müssen nun einige wichtige Vorkehrungen getroffen werden. Eine davon ist die Düngung der aktuellen Erdbeer-Pflanzen: Nur so können sie mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden und auch die Anlage von Blüten wird gefördert.

Neue Erdbeer-Pflanzen sollten bis spätestens Ende August gepflanzt werden – dabei ist folgendes zu beachten:

  • optimal ist ein durchlässiger und leicht saurer Boden
  • Wechsel des Standortes/nicht wieder ins gleiche Beet pflanzen
  • ausreichend Abstand zwischen den Erdbeerpflanzen lassen
  • Versorgung der neu gepflanzten Erdbeeren mit Pflanzen-Elixier, dieses fördert das Wachstum und Qualität der Pflanze

Unser TIPP: Leckere Erdbeer-Pflanzen für die nächste Saison 2022 sowie ein ideales Pflanzen-Elixier erhalten Sie natürlich bei uns!